Anwaltskanzlei Laupheim
Rechtsanwalt Ingolf Panis - Ihr kompetenter Rechtsbeistand seit 1983

ARBEITSRECHT

Die Fragen des Arbeitsrechts sind oft von existentieller Bedeutung. Deshalb ist es wichtig, durch kompetente und sachkundige Personen beraten zu werden. Rechtsanwalt Stühle ist zugleich Fachanwalt für Arbeits- recht. Durch die jährlich vorgeschriebenen Fortbildungsmaßnahmen ist daher sichergestellt, dass sowohl das Wissen um die Gesetzeslage als auch um die Rechtsprechung jeweils dem aktuellsten Stand entspricht.

Probleme und Fragestellung verschiedenster Art können im Arbeitsrecht entstehen. Egal, ob es sich um Arbeitsvertragsgestaltung, Lohn- und Vergütungsfragen, Fragen zu Urlaub, Krankheit, Fortbildung, Versetzung, tarifvertragliche Regelungen, fristlose oder fristgerechte Kündigung handelt; immer ist schnelles Handeln durch den Betroffen erforderlich.

Oft enthalten Arbeitsverträge kurze Verjährungsfristen und auch Klagefristen bei Kündigungen usw. sind zum Teil sehr kurz bemessen. Daher sollte der Betroffene nie zögern und umgehend Rat suchen.

Das Arbeitsrecht hat sich in den letzten zehn grundlegend geändert. Globalisierung, Europäisierung und veränderte Formen der Wirtschaft haben dazu beigetragen. Die Rechtsprechung, durch welche das Arbeitsrecht maßgeblich geprägt wird, ist deshalb ständig im Wandel.

Es ist deshalb unverzichtbar, frühzeitig fachkundigen Rat einzuholen.

Erliegen Sie nicht der falschen Vorstellung, ein Anwalt müsste spezieller Arbeitgeber- oder Arbeitnehmeranwalt sein. Nur wer beide Seiten kennt, kann seinen Mandanten effektiv und umfassend vertreten.

Gerne sind wir Ihnen behilflich.